sephiroth-j.de Home of the Firefox extensions BMB, AC-BTF and Delete Bookmark Icons

Juli 2011

31.07.2011

Delete Bookmark Icons 0.5 released

Die neue Version 0.5 von Delete Bookmark Icons für Firefox 5 und neuer wurde soeben veröffentlicht!

Änderungen/Neues

Wichtigste Neuerung ist die Unterstützung des Private Browsing Modus, indem, wenn aktiviert, der User keine Icons mehr löschen kann. Weitere große Änderungen hat der Umgang mit den Sicherungsdateien erfahren: Statt wie bisher endlos viele Sicherungsdateien anzulegen, werden nun standardmäßig maximal fünf Sicherungsdateien behalten und die ältesten werden bei Bedarf gelöscht. Wenn das Add-on deinstalliert wird, können die Sicherungsdateien auf Wunsch ebenfalls gelöscht werden.

24.07.2011

Add-on Updates für Firefox 5, Part II

Delete Bookmark Icons

Die neue Version 0.5 ist fertig und wird in einer Woche erscheinen. Bis dahin werden noch weitere Sprachdateien von den Übersetzern aktualisiert.

Autoclose Bookmark&History Folders

Ebenfalls in den Startlöchern, befindet sich ein Update für Autoclose Bookmark&History Folders. Das Update behebt einen Fehler bei den beiden toolbar buttons, die sich nun wahlweise als Symbol oder Text darstellen lassen. Neu ist auch eine Funktion zum schließen der Seitenleiste nachdem ein Lesezeichen oder Chronik-Eintrag geöffnet wurde. Die Veröffentlichung findet, je nach Fortschritt beim Update der Übersetzungen, 1-2 Wochen nach der von Delete Bookmark Icons statt.

17.07.2011

Add-on Updates für Firefox 5

Nachdem Autoclose Bookmark&History Folders bereits seit etwas mehr als drei Wochen für Firefox 4 und 5 zur Verfügung steht, folgte letze Woche auch Clear Form History in Version 0.4 nach. Aktuell arbeite ich an Delete Bookmark Icons und habe heute bei der neuen Version große Fortschritte gemacht, so dass in einer Woche mit dem Release gerechnet werden kann! Ob und wie es mit BMB weitergehen wird, habe ich noch nicht entschieden. In Firefox 4 wurde ein Lesezeichen-Button eingeführt, dessen Funktion kann aber IMHO nicht mit dem von meinem Add-on mithalten – vom fehlenden History-Button ganz zu schweigen. Ich lass es euch wissen, wenn es diesbezüglich Neues gibt.

 

News-Archiv  |  März 2011