sephiroth-j.de

Home of the Firefox extensions BMB, AC-BTF and Delete Bookmark Icons


2005

Einen guten Rutsch ...

... ins neue Jahr 2006 wünsche ich euch!
I wish you all a happy new year 2006!

happy new year!

Frohe Weihnachten :)




04.12.2005

BMB 0.3.1 ist da :)

In der neuen Version hab ich ein lange bekanntes Problem mit der Erweiterung Compact Menu beheben können.
Das normale Lesezeichen-Menü kann nun auch (wieder) nebenher benutzt werden, d. h. es muß nicht mehr zwangsweise versteckt werden - allerdings wird es standardmäßig noch ausgeblendet.

Wo Licht ist, da ist auch Schatten - leider. :-/
Wer die Extension Menu Editor verwendet, der sollte das Lesezeichen-Menü NICHT bearbeiten! Andernfalls kann es zu doppelten Menüeinträgen bei BMB kommen.

04.11.2005

BMB 0.3 is da :D

bereits hab ich die neue Version von BMB hochgeladen, allerdings vorerst nur in Deutsch und Englisch. Eben hab ich noch das Changelog veröffentlicht, wobei die wesentlichen Neuerungen und Änderungen bereits in den letzten beiden News-Meldungen stand.

13.10.2005

I have got some good and bad news for you. First the good one:
The upcoming release of BMB will propably contain the history button :-) and I think I found a quite good solution for the problems with the shortcut key to open the bookmarks button's menu.
Now the bad: The release of BMB 0.3 (no 0.2.4) will be delayed until all functions of the history button work as designated.

29.09.2005

I'm going to release a new version of BMB as public beta in a few days. BMB 0.2.4 will have a better options dialog and a much better support for Firefox 1.0 and 1.5.
For Firefox 1.0 there will be a feature to remember and open the last opened bookmark folder. Sorting your bookmarks is another new feature of BMB 0.2.4.
It's a public beta because of some missing updated language files.

16.09.2005

Heute hab ich mich nach langer langer Zeit von meinem splashscreen, den man zu Gesicht bekam, wenn man die Website über die URL www.sephiroth-j.de betritt. Das Bild hab ich natürlich aufgehoben, immerhin gab es diese Einstiegsseite nur wegen dem Bild ;-D Wer das Bild nicht kennt oder nur einfach nochmal sehen möchte, der klicke bitte auf diesen Link.
Ebenso unterzog ich der Links Sektion einem kleinen Update und ergänzte noch einige Links.

04.09.2005

Eine neue Erweiterung für Firefox wart geboren!

Nachdem ich bereits im April mit der Entwicklung der Extension Delete Bookmark Icons begann, dies jedoch wegen ein paar dümmlichen Fehlern meinerseits (wie sich heute herausstellte) abgebrochen hatte, so ist sie heute dennoch fertig geworden. :-)
Firefox hat leider das Problem, daß manchmal die Symbol von einem Lesezeichen durch ein anderes, falsches überschrieben werden und man das Symbol entweder manuel aus der bookmarks.html hat löschen müssen oder aber man mußte sich das Lesezeichen neu erstellen. Mit Delete Bookmark Icons kann man nun das (falsche) Symbol in zwei Mausklicks löschen - Rechtsklick auf das Lesezeichen und den Menüpunkt auswählen.
Delete Bookmark Icons basiert auf dem Patch für Bug #257791 Cannot clean up favicons from "bookmarks,html" von Logan - Vielen Dank an dieser Stelle.
Weitere Infos und Download gibt es in der Mozilla Sektion.

12.06.2005

Die Extension "Autoclose Bookmark&History Folders" gibt es jetzt in der Version 0.0.5. In der neuen Version kann man nun mittels zweier Schaltflächen alle Ordner auf einmal öffnen oder schließen.
Wenn man viele Ordner hat (z.B. bei der History), dann kann das Öffnen recht lange dauern, also wundert euch nicht. Wenn es zu lange dauert, dann meldet sich Firefox, daß dein Script zu lange brauchen würde und ihr habt die Wahl, ob ihr es abbrechen wollt oder es weiterlaufen soll.
Ebenso kam vom eXtenZilla.it der Support für Itliänisch hinzu - Danke Giuliano.

28.05.2005

Die Extension "Autoclose Bookmark&History Folders" gibt es nun in der Version 0.0.4, mit der nun auch der zu letzt geöffnete Ordner in Seitenleiste beim schließen und erneuten öffnen gemerkt wird.
Wem das nicht gefällt, der kann es im neuen Einstellungen-Dialog deaktivieren.
Nachtrag:
Hab noch ein paar Fehler gefunden, also auf Version 0.0.4.1 Updaten.

28.04.2005

If you updated "Autoclose Bookmark&History Folders" yesterday to version 0.0.3 and your firefox freezes, than you have to start firefox with the command line option "-safe-mode" (e.g. firefox.exe -safe-mode) and uninstall "Autoclose Bookmark&History Folders" 0.0.3.
Afterwards you can install the updated version 0.0.3.1.
I apologize for the trouble, I mixed up one of the files with anotherone from BMB. :-(

27.04.2005

Meine Extension "Autoclose Bookmark&History Folders" erfuhr heute ein kleines Update, mit dem ein Fehler bei den aktuellen TRUNK Builds von Firefox in der History-Sidebar behoben wurde.

19.04.2005

Heute hab ich meine Homepage fast komplett (alte News-Teil nicht) auf XHTML umgestellt. Aber das ist nicht alles, ihr findet keine Tabelle mehr auf meiner Homepage (außer bei alten News und der Übersicht der Smilies für das Addon). Dadurch sieht die Seite zum einen besser aus und die HTML Dateien sind viel kleiner. :-)

Mit der neuen Version meiner Bookmarks Menu Button Extension für Firefox dauert es noch ein wenig - leider. Die Sortierung klappt gut und die Unterstützung von TRUNK Builds (Firefox 1.1 Developer Versionen) von Firefox ist viel besser.
Als weiteres Feature kann man Einstellen, ob der zuletzt geöffnete Order bei den Lesezeichen beim nächsten mal direkt wieder geöffnet werden soll. Leider machen mir da die TRUNK Builds einen Strich durch die Rechnung, was mich dazu zwingt, die Funktion dort zu deaktivieren und sie somit nur bei den Versionen 1.0.x von Firefox zur Verfügung stehen wird.

Der von mir für das 3DCenter.org Forum modifizierten Version von BBCode hab ich auch ein kleines Update gegönnt und von nun an könnt ihr auch die eingebaute Update Funktion nutzen.

06.02.2005

Endlich hab ich mich mal an das Smilie-Addon für Trillian 3 rangemacht (sorry das es so lange gedauert hat) - tja, was soll ich sagen? Ab zur Download-Sektion mit euch ;-)
Diese Version kommt ganz ohne umständlichen (für mich) Installer aus. Gebt einfach den Ordner von Trillian 3 an und schon gehts los. Im Ordner von Trillian befindet sich dann auch eine Batch Datei, mit der ihr zwischen der Anzeige von allen oder nur ein paar Smileys bei der Schnellauswahl hin und her wechseln könnt.

Die neue Version 0.2.4 meiner Extension Bookmarks Menu Button für Firefox wird auch bald fertig sein.
Man kann die Lesezeichen nun auch anderweitig Sortieren als es bisher möglich ist und die Einstellungsmöglichkeiten wurden überarbeitet. So kann man nun auswählen, was ein Klick mit der Linken bzw. Rechten Maustaste auf den Button macht. Darüberhinaus muß zur Übernahme der neuen Einstellungen der Browser nicht mehr neugestartet bzw. ein neues Fenster geöffnet werden.

 

News 2006  |  News-Archiv